Aktuelles

Vereinsleben mal etwas anders!

Ein Besuch bei Gleichgesinnten

Ende Juli besuchten wir ein Treffen der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen hier oben an der Nordsee. Es war ein sehr heißer (vom Wetter her), ein sehr anstrengender (von der Arbeit her) und ein sehr harmonischer Tag unter Hundefreunden. Das Wetter meinte es wirklich sehr gut mit uns, so das wir und die mitgebrachten Hunde sich öfter mal in die gemütlichen schattigen Ecken des Gartens zurück zogen um interessante Gespräche zu führen und leckeren Kuchen zu essen und kalte Getränke zu genießen.

Wir waren allesamt aus einem guten Grund zu diesem Treffen gekommen, denn alle wollten ihre Lieblinge in Form eines Neufundländers oder Landseers aus Eisen mit nach Hause nehmen.

Unsere starken Männern mussten ganz schön schwitzen, um die gut zwei Meter langen Stangen in die richtige Form zu biegen und anschließend auch noch zusammen schweißen.

Nachdem das Schweißgerät den Geist aufgeben hat, wurde die fachgerecht zusammengeschraubt, somit waren die Figuren auch gut zu transprtieren.

Zwischendruch konnten sich alle an die vielen leckeren mitgebrachten Kuchen stärken und es wurde noch ein kleiner Ausflug mit den Hunden angeboten.

Nach getaner Arbeit wurde gegrillt und wir saßen noch lange zusammen um über unsere Hunde zu fachsimpeln.

Es war ein sehr schöner Tag und wir können allen nur empfehlen, auch mal die Veranstltungen der anderen Landesgruppen zu besuchen um sich auszutauchen.

Text: von Daniela und Bilder von Renate


Samstag, 02.08.2014

 

Kaffee und Grillen bei Familie Grimm

Es war ein wunderschöner Tag und wir haben uns sehr gefreut,dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Trotz der großen Hitze. Die Kinder und Hunde konnten ausgelassen toben,wir hatten jede Menge Spaß, nur Bilder haben wir in dem ganzen Trubel so wenige gemacht Schade! Dafür haben andere genügend Aufnahmen machen können (siehe Link). Bedanken möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei unserer Schwiegertochter und Söhnen, so wie auch bei Daniela, Uwe, sowie Irina und Peter für die Kuchen und die Salate. Danke natürlich auch an Schecker für die Hundekekse, Vitakraft für die Hundesnacks, Josera für Futterproben und der Genossenschaft Butjadingen- Seefeld für das Kinder Spielzeug. Ein besonderen Dank an Dirk Ehlers für die Seppel,Tassen und anderes für die Hunde.


Samstag, 22.03.2014

 

Barney der Neufundländer besucht Familie Grimm

Das Wetter war zwar recht kühl und gelegentlich regnete es auch, doch es wurde trotzdem ein sehr schöner Nachmittag bei Familie Grimm. Barney fühlte sich sichtlich wohl unter den vier Landseerhündinnen und manchmal auch etwas überfordert. Barneys Besuch

Samstag, 21.09.2013

 

9. Niedersachsenschau des NLC in Stuhr

Mit vier Hunden, unseren Hündinnen Belina und Bine und den Lanseer Rüden Benno und Beppo aus unserem B-Wurf waren wir auf der 9. Niedersachsenschau in Stuhr vertreten. Einige unserer Hunde haben tolle Ergebnisse erzielt, wie Ihr hier sehen und lesen könnt: 9.Niedersachsenschau

Samstag, 31.08.2013

 

1. Welpentreffen bei Familie Grimm

Es wurde ein herrlicher Tag mit allem, was dazu gehört. Hunde, Kinder, Erwachsene, Kaffee, Tee und Kuchen, Bratwurst und gegrilltes Fleisch, ein bisschen Regen, Sonne und viel zum lachen. mehr dazu unter der Rubrik Aktuelles, Veranstaltungen oder direkt weiter hier: Welpentreffen

Sonntag, 28.07.2013

 

1. Ausstellung von Beppo in Herne

Wir sind stolz wie Oskar das Beppo seine erste Ausstellung so gut gemeistert hat und beglückwünschen seine Familie recht Herzlich.

Samstag, 29.06.2013

Beke besucht für eine paar Tage Tante Aika. Wie heißt es in einem Märchen so schön, Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist die schönste im Land. Mein Frauchen sagt: meine Beke ist die Schönste.

Samstag, 15.06.2013

Wir haben Bantje im neuen Zuhause besucht. Sie ist eine super tolle liebe (kleine ) große Maus geworden.

Samstag, 01.06.2013

NLC Niedersachsen, Hamburg, Bremen Treffen bei Sigrid Begemann in Wegholm bei Petershagen zum Grillen mit Spaziergang

Samstag, 27.04.2013

Spargelessen im Bauerncafé Rüssen.